Kfz-Ingenieur- und Sachverständigen­büro Heise GmbH

Geschichte

Das Kfz-Ingenieurbüro Heise feierte am 1.6.2018 seinen 25. Geburtstag.
Gegründet wurde die Firma im Frühjahr 1993. Am 1.6.1993 kam es zur Geschäftseröffnung in der Lindenstr. 25c in Stralsund durch Roswitha und Wolfgang Heise.

Zwei Monate später erfolgte die Eröffnung der ersten Kfz-Prüfstelle in Demmin. Fünfeinhalb Jahre später eröffnete das Heise-Team dann eine zweite Kfz-Prüfstelle in Stralsund in der Lindenstraße. Im Jahr 2001 wurde mit dem Bau der heutigen KÜS-Kfz-Prüfstelle im Heinrich-Heine-Ring 73 begonnen, welche am 5.9.2002 eröffnet wurde.

Über ein paar Umwege wurde dann die Kfz-Prüfstelle von Demmin nach Greifswald verlegt, welche seit dem 1.10.2007 in Betrieb ist.

Für das Jahr 2018 steht eine weitere Eröffnung einer Kfz-Prüfstelle auf der Insel Rügen an.

Zu unserem Tätigkeitsfeld zählen u. a. die Durchführung der Hauptuntersuchung inklusive Abgasuntersuchung, Änderungsabnahmen gemäß § 19 (3) sowie die Oldtimerbegutachtung gemäß § 23 StVZO. Als weitere Dienstleistung bietet das Heise-Team das Erstellen von Schadensgutachten an.

Aber auch Kunden mit Wohnmobilen oder Wohnanhängern sind gut aufgehoben, denn auch die Gasprüfung G 607 gehört zu dem Aufgabenbereich.

Heute, ein Vierteljahrhundert später, gilt das Ing.- und Sachverständigenbüro Heise GmbH als größter KÜS-Partner in Mecklenburg-Vorpommern.

Unser Team

Geschäftsführung: Frau Stephanie Heise und Herr Tobias Heise

Kfz–Prüfingenieur seit 1993: Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Heise im Ruhestand
Kfz–Prüfingenieur seit 2007: Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Tobias Heise
Kfz–Prüfingenieur seit 2009: Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Stephanie Heise
Kfz–Prüfingenieur seit 2010: Dipl.-Ing. (FH) Matthias Kanyar
Kfz–Prüfingenieur seit 2011: Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Jan Klingbeil
Kfz–Prüfingenieur seit 2015: Dipl.-Ing. Heinz Seegert
Kfz–Prüfingenieur seit 2017: B.Eng. Sebastian Thiel
Kfz–Prüfingenieur in Ausbildung: B.Eng. Christian Merz